BEGEGNUNGEN IM 2STROMLAND – Ein Kunstprojekt aus heimischen Erden

W. Boden »Twister«

Sabine Wachs, Porzellanobjekte
Wolfram Boden, Rauchbrandkeramik

»Zweistromland« – die Landschaft zwischen Zwickauer- und Freiberger Mulde– hat eine reiche keramische Tradition, die als spezifische Facette sächsischer Industriekultur identitätsstiftend für diese Kulturregion wurde. Hier leben und arbeiten Sabine Wachs und Wolfram Boden, deren Kunstobjekte und Wandgestaltungen aus braunen und weißen Erden in der gemeinsamen Ausstellung in vielfältigen Schattierungen beziehungsreich in Szene(n) gesetzt werden. Unterschiedlichen Materialien und Ausdrucksformen wirken auf- und miteinander und vermitteln, dass die keramische Tradition unserer Region in vielfältiger Art und Weise bis heute lebendig geblieben ist.
Zur Vernissage lädt der Förderkreis für Kunst und Kultur in Grimma e.V. am 17. September, 11.00 Uhr in die Rathausgalerie Grimma ein.
Musik: Martin Höpfner, Gitarre

S. Wachs:  »Jägerin mit Ara«<br>